Archive for March, 2016

Drive-Thru Life

Monday, March 14th, 2016

Es hat schon etwas komisches wenn man aus einer Umgebung kommt wo eine Drive-Thru Bäckerei der „neueste Shit“ ist und die meisten noch nicht so richtig wissen wozu das eigentlich gut sein soll, es aber teilweise trotzdem natürlich auch nutzen. Es ist ja eben da. Es erinnert mich ein wenig an Smartphones, welche man nicht wirklich braucht aber sobald man sie hat, nunja. Auf jedenfall scheint es mir hier in Texas für alles einen DT Schalter zu geben. Von der Apotheke (damit man sich bloß nicht bewegen muss für seine Diabetes Medizin) bis hin zum DT Geldautomaten um sich Geld für ersteres zu besorgen, wenn man nicht mit seiner Karte zahlen möchte. Wer dies nicht macht wird hier eh schon komisch angeschaut. Hier werden teilweise Centbeträge per Karte getätigt. In der Hinsicht kann die deutsche Bürokratie sich definitiv etwas abschauen, wenn sie hin zum papierlosen Büro wollen (welches übrigens schon mindestens seit meinem Praktikum in der IT Abteilung, im Rathaus Flensburg, im Jahr 20XX der Fall war als ich die 8. Klasse besuchte).

(more…)